Fahrrad-Demo von Klimaaktivisten aus Thüringen am 01.08.23 in Immenstaad und Gegendemo

Fahrrad-Demo von Klimaaktivisten aus Thüringen am 01.08.23 in Immenstaad und Gegendemo

Nach der Ankündigung der offensichtlich vom Ortsverband des BUND Immenstaad eingeladenen Klima-Aktivisten der "Tour de Natur" aus Thüringen, konnten wir als Verkehrsinitiativen eine kleine, jedoch letztlich sehr wirksame Gegendemonstration in Immenstaad organisieren bei der dann auch spontan einige Passanten mitgewirkt haben.

Es ist und bleibt eine nicht akzeptable Strategie von den Umweltverbänden und AG-Ausbau vor Neubau oder „Wald statt Asphalt“ irgendwelche Demonstranten zu „mieten“, oder junge Menschen zu Aktionen auf der geplanten Trasse zu verleiten, die geeignet sind, diese nach artenschutzrechtlich zu verhindern. Um in der Öffentlichkeit durch eine willige Presse den Eindruck zur erwecken, dass es eine regionale Mehrheit gegen die B31neu-Entscheidungen gibt, ist es unlauter und unverantwortlich, unbedarfte Leute vor seinen eigenen Karren zu sperren um eine vermeintliche Masse zu demonstrieren.
Ebenso unlauter ist das Motto der AG-Ausbau „Wald statt Asphalt“. Es waren genau solche Aktivisten, die einen massiven Kampf gegen die Trasse C1.1. provoziert haben, die nördlich des Weingarten-Walds verlaufen wäre und den Wald nicht tangiert hätte.
Bereits mehrfach haben wir auch darauf hingewiesen, dass das Motto der AG-Ausbau „Ausbau vor Neubau“ ebenfalls irreführend ist, weil auch die A bzw. AB. Variante einen Neubau der Straße darstellen und darüber hinaus mitten durch Landschaftsschutzgebiet führen würde.

Categories:
Tags:
Groups: